Some Thoughts: Sich Zeit nehmen

Mittwoch, 20. April 2016


Für mich beginnt jetzt die stressige Zeit. Es stehen noch knapp 2 Wochen zwischen mir und der ersten Prüfung. Gut ist das es mit dem praktischen Teil los geht. Eine Woche lang wird fotografiert. Damit kann man gut leben. Die Woche drauf wird es dann hart mit den meiner Meinung nach schwersten Prüfungen. Ich habe das Gefühl die Fachbezogenen sind noch härter als die normalen Prüfungen in Mathe, Deutsch, Englisch. Wenn ich dran denke bekomme ich schon etwas Nervenflattern. So viel Stoff in kurzer Zeit rein zu bekommen ist nicht leicht. Noch schwerer ist es sich momentan für etwas Zeit zu nehmen. Ich weiss nicht wo wir momentan der Kopf steht, mir rasen 1000 Gedanken durch den Kopf und ich sitze vor meinen Unterlagen und weiss nicht wirklich wo ich anfangen soll mit lernen. Die Tage vergehen so schnell. Eigentlich wollte ich... taucht immer öfter auf. Eigentlich wollte ich noch Fotos machen, eigentlich wollte ich den Blogpost vorbereiten, Eigentlich wollte ich heute Sport machen... Es geht mit tierisch auf die Nerven das ich tatsächlich nichts auf die Reihe bekomme. Ich hab so viel zu tun und doch fühle ich mich nach einem langen Tag so als hätte ich nichts geschafft. In meinem Terminkalender ist jeder Tag der nächsten zwei Monate verplant. Naja zumindest fast jeder. Vergangene Woche ging es mir überhaupt nicht gut. Mein Kreislauf machte was er wollte, ich war schlapp und unkonzentriert. Am Sonntag faste ich dann den Entschluss dass sich trotz Prüfungen etwas ändern muss.

Diese Woche habe ich direkt damit angefangen. Meinen Montag habe ich mit Planung verbracht und mit entspannen. Gestern habe ich 1 Stunde Sport gemacht um endlich wieder fit zu werden, habe ein paar Blogposts und Outfits zum ablichten vorbereitet und heute arbeite ich. Seit Monaten nehme ich mir vor wieder mehr Sport zu treiben. Joggen zu gehen, Sit ups zu machen und und und. Bisher konnte ich mich einfach nicht aufraffen. Jetzt mache ich mit einer Freundin zusammen Sport. Wenn eine zweite Person dran hängt kann man nicht einfach sagen heute nicht. Man ist fast schon gezwungen etwas zu tun und motiviert sich gegenseitig. Momentan bin ich absolut nicht fit. Ich kann kaum 15 Minuten am Stück joggen, bin total ungedehnt und so viel Sit ups wie vor einem 3/4 Jahre schaffe ich auf keinen Fall mehr. Meine Muskeln haben total nachgelassen. Die brauch ich aber bald wieder, wenn ich mit meinem Trainerschein anfange. 5 Tage tanzen ist anstrengend und der Sommer steht ja auch noch vor der Tür. Ich bin zwar schlank, aber ich finde einen trainierten Bauch und strafe Oberschenkel einfach schöner. Weshalb auch ich gerne Sport mache um fit für den Sommer zu werden. Vor allem meinen Sixpack hätte ich gerne wieder zurück. Vor 1 1/2 Jahren konnte man an meinem Bauch noch alle Muskeln deutlich erkennen. Jetzt kann man wenn ich alles anspanne vielleicht noch etwas erahnen. Ich bin kein Fitness-Typ. Meine Ernährung ist mir grösstenteils egal, auch wenn ich versuche wenigstens etwas mehr Obst und Gemüse zu essen, auch wenn ich es nicht so oft schaffe wie ich will.

Noch wichtiger als Sport sind für mich die kleinen Dinge die mich glücklich machen und entspannen. Sei es ein schönes Bad, einfach im Bett liegen und Musik hören, mit der Katze oder dem Freund kuscheln. Es fehlt momentan an diesen kleinen Dingen. Aber sie sind es die einen Entspannen und die Kraft geben am nächsten Tag wieder Vollgas geben zu können. Es ist wichtig auch in einer stressigen und angespannten Zeit mal durch atmen zu können und etwas für sich zu tun. Für sich selbst muss man sich auch Zeit nehmen. Den das eigene Wohlbefinden bleibt oft auf der Strecke. Mein Körper meldet sich relativ schnell wenn etwas nicht gut läuft. Mittlerweile weiss ich wann etwas zu viel für mich ist und wann ich eine Pause brauche. Die nehme ich mir dann auch. Ich plane immer etwas Zeit für mich ein, bevor es wieder weiter geht. Den es sind die kleinen Dinge im Leben die einen Glücklich machen. Genau auf diese sollte man achten.



20.04.2016



Post Comment
Kommentar veröffentlichen

Auto Post Signature

Auto Post  Signature