Monthly Favorites: March

Freitag, 8. April 2016





Wer sich schon gefragt hat, ob ich die Monthly Favorites vergessen habe, dem ist nicht so. Hier kommen sie. Geplant waren sie schon länger, aber dann kam das Outfit dazwischen und natürlich die Ferien. Aber besser spät als nie würde ich sagen. Die erste Woche Schule ist schon zu Ende. Gerade habe ich eine der letzten Arbeiten an dieser Schule geschrieben. Jetzt liegen nur noch 3 vor mir und dann ist es für dieses Jahr gelaufen, mit Ausnahme der Prüfungen natürlich. Sogar mein Freund hat sich bereit erklärt mit mir zu lernen und eignet sich jetzt fleissig unseren Stoff der letzten zwei Jahre in Infotechnik an. Da kann er mir als Informatikstudent einfach besser weiterhelfen. Ansonsten bin ich ab sofort - hoffentlich -  fleissig am Geld verdienen. Unser Trainer ist jetzt für 3 Monate weg, wenn einer der Ersatztrainer nicht kann, spring ich ein. Zudem bin ich jetzt auch für den Grossteil der Werbung in unserem Verein zuständig und darf endlich mal zeigen was ich die letzten zwei Jahre so gelernt habe. Auch der ein oder andere Fotojob hat sich schon angekündigt, auch wenn es nur Bekannte von mir sind, ich bekomme etwas dafür und es ist gleichzeitig Werbung für mich. Das kommt passend, den sobald die Prüfungen rum sind, habe ich ziemlich viel Zeit etwas zu tun.

Dieses mal beschränken sich meine Lieblinge auf genau 4 Dinge. Das meiste hat wieder mit Schminken zu tun. Durch den ganzen Stress habe ich momentan ziemlich mit meiner Haut zu kämpfen. Man sieht mir einfach sofort im Gesicht an wenn etwas nicht stimmt. Umso wichtiger ist es momentan für mich das Make-up ebenmässig verteilt zu bekommen. Da ich als Schüler ziemlich geizig bin, wollte ich mir nicht einen Beauty Blender für 20 Euro kaufen. Deshalb entschied ich mich für die günstigere Variante von DM. Ich wurde nicht enttäuscht. Macht man das lila Ei nass, kann man damit genauso gut arbeiten wie mit dem Beauty Blender. Ich finde das Ei kommt dem Orginal - den ich schon ausprobiert habe - ziemlich nahe. Daher kann ich nur dafür sprechen. Mein Make-up lässt sich super leicht verteilen und einarbeiten und dank Primer verschwinden auch meine ganzen Stressmale problemlos. Momentan lege ich auch viel Wert auf gutes Contouring. Ich finde schön betonte Wangenknochen sehen einfach gut aus. Das richtige "Werkzeug" dafür zu finden war schon schwieriger. Klar gibt es bei Zoeva und co gute Pinsel, die extra dafür gemacht sind. Den Preis finde ich dann doch etwas happig. Meinen habe ich via Amazon für etwa 4 Euro bestellt (Update: momentan ist er sogar für unter 2 Euro zu haben!). Die Haare sind weich, aber sehr dicht aneinander und haben eine schmale, gerade Borste. Der Pinsel ist daher super geeignet für alles was mit Bronzer und Contouring zu tun hat.





Weiterhin ist noch ein neuer Lippenstift bei mir eingezogen. Ich bin ein absoluter Fan von alles Mac Produkten. Allerdings sind die sauteuer. Wenn ich mir dann doch mal etwas leiste, ist es meist ein Lippenstift. Meine Lieblingsfarben müssen einfach lange halten, matt sein und am besten nicht verschmieren. Russian Red und Diva sind zwei bekannte Farbnuancen die ich bereits besitze. Meine neue ist Velvet Teddy. Ein wunderschöner Nudeton, der oft vergriffen ist. Ich hatte Glück und kann nun auch ihn zu meiner bisher kleinen Sammlung zählen. Er deckt super und hält ewig. Wenn dann mal schnell etwas dezente Farbe auf die Lippen muss, ist er genau richtig. Für jeden Alltagslook super geeigent. Nummer vier diesen Monat ist eine Kette. Ich mag alles in Mamoroptik und Copper-Rosegold farbene Sachen sowieso. An dieser feinen Kette konnte ich nicht vorbei gehen. Sie ist dezent und doch ein kleine Hingucker durch die Farbe der Kette. Die Form ist schön und passt toll zu V-Ausschnitten. Für mich ein absoluter Schatz. Gefunden habe ich sie übrigens bei Sixx. Ich finde dort nicht oft Schmuck der mir gefällt, wenn ich aber etwas entdecke werden darauf oft Lieblingsstücke.





08.04.2016



1 Kommentar on "Monthly Favorites: March"
  1. Toller Favorites Post! Der Mac Velvet Teddy, fehlt auch noch in meiner Sammlung!
    Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust!
    Liebe Grüße,
    Selina

    www.selinalie.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Auto Post Signature

Auto Post  Signature