Fotografie: Little Red Riding Hood

Montag, 28. Dezember 2015


Am 2. Weihnachtsfeiertag sind mein Papa und ich in den Wald gefahren, wir wollten mal ausprobieren was meine neue Kamera denn alles so kann. Da ich noch ein paar Fotos von mir brauchte, die ruhig auch etwas ausgefallener sein durften stand dieses mal ich selbst vor der Kamera. Im neuen Jahr gibt es dann auch ein paar Shootings mit mir als Fotograf. Freue mich schon drauf. Jedenfalls hatten wir wirklich Glück mit dem Wetter. Es hatte fast 15°C draussen und es war windstill. Im Wald viel dann ein schön goldenes Licht durch die Bäume, was ich märchenhafte Stimmung unterstützt hat. Eigentlich wollte ich nur Bilder in dem roten, langen Kleid machen. Das ist übrigens mein Ballkleid von dem ich so geschwärmt habe. Spontan haben wir dann noch mein selbstgenähtes, rotes Cape und das schwarze Kleid eingepackt. Eine gute Entscheidung. Andere Schuhe wären zwar auch nicht schlecht gewesen, jetzt haben wir dafür ein tanzendes Rotkäppchen. Spass hatten wir auf jeden Fall. Nachher wollten wir die Bilder auf dem PC anschauen, was natürlich nicht ging. Erstmal musste eine neue Version vom Camera Raw in Photoshop geladen werden. Bis man da mal das richtige bei Adobe gefunden hat, ich kanns euch sagen. Fast eine Stunde habe ich gesucht, bis ich eine echt gute Anleitung mit den Links zu den Downloads hatte. Jetzt läuft am PC wieder alles einwandfrei.

So haben wir dann auch den zweiten Feiertag viel zu schnell rum gebracht. Es ist erstaunlich wie die Zeit immer rast und das in den Ferien. Kaum zu glauben dass das Jahr in ein paar Tagen rum ist. Mir kommt es vor als hätte ich erst letzte Woche meinen 18. Geburstag gefeiert, dabei steht der nächste ja schon wieder vor der Tür. Ich freue mich schon auf Silvester. Das verbringe ich bei meinem Freund. Wir bleiben dieses Jahr daheim. Es wird ganz romantisch ein Candlelight Dinner geben und natürlich  Dinner for One geguckt. Für mich heisst es in den Tagen vor Silvester noch warten. Der Fahrzeugbrief für mein Auto ist immer noch nicht da. So können wir die kleine Knutschkugel noch nicht anmelden und abholen. Ich hoffe einfach das es noch diese Woche klappt. Es wäre schon wenn ich am Wochenende und vor allem nächste Woche ein Auto habe. Sonst könnte das mit dem Fotoshooting etwas problematisch werden. Deshalb heisst es jetzt: Daumen drücken!













Fotos: Lothar Baxmann
Bearbeitung: Sabrina Isabella
Bildidee: Sabrina Isabella


28.12.2015




Post Comment
Kommentar veröffentlichen

Auto Post Signature

Auto Post  Signature