Monthly Favorites: October

Samstag, 31. Oktober 2015









Der letzte Tag im Monat. Morgen früh reisst man den letzten Zettel des Kalenders hinunter und sieht eine neue 1. Jedesmal wie ein kleiner Neustart. Was habe ich diesen Monat vor? Was will ich am Ende erreicht haben? Es tut gut, man hat das Gefühl diesen Monat alles ein bisschen besser machen zu können als im letzten. Das ich mir diesen Monat als Start meiner neuen Beitragsreihe ausgesucht habe, war Zufall. Im Oktober wird es immer ein schaurig schönes Ende. Natürlich gehe auch ich heute abend mit Freunden weg. Wir werden nicht um die Häuser ziehen, aber zumindest werden wir tanzen gehen. Verkleiden werden wir uns nicht, dafür etwas schminken. Bestimmt bekommt ihr davon auch was zu sehen. Eigentlich bin ich kein Halloween-Fan. Ich verkleide mich nicht gerne. Trotzdem gehört es an diesem Abend zumindest ein kleines bisschen dazu. Grossen Aufwand betreiben werde ich nicht. Etwas gruseliges Make-up, ein bisschen Kunstblut und Netzstrümpfe. Mehr muss es gar nicht sein. Aber zurück zum Thema. Ich dachte mir ich zeige euch immer am Ende von einem Monat ein paar Dinge die ich ziemlich lieb gewonnen habe. Es muss gar nicht unbedingt was neues sein, so wie diesen. Lasst euch einfach überraschen was sonst noch so kommt.



Wenn es um Dekoration geht, kann ich mich kaum zurück halten. Ich fühle mich am wohlsten wenn alles schön ist um mich herum. In meinem ganzen Zimmer stehen überall verteilt ein paar Kerzen. Kupfer finde ich schon immer schön. Leider hat man bis vor kurzem noch nicht allzu viel Dekomaterial dazu gefunden was für den Schülergeldbeutel bezahlbar ist. Jetzt werden einen die Sachen fast schon nachgeworfen. Ich habe erstmal bei Kerzen zu geschlagen. Meine zwei gibts bei Primark für jeweils 3 Euro. Ich mag ja sehr gerne Typografische Elemente. Deshalb hat mich das Windlicht angesprochen, auch wenn ich keinen Earl Grey trinke. Die andere Kerze ist eine Duftkerze und riecht angenehm blumig. Neu entdeckt habe ich für mich die DM-Eigenmarke Trend it up. Ich habe schon mehrere Nagellacke in verschiedenen Farben. Dieser hier, ist einer meiner Lieblinge. Er ist, wie alle anderen auch, deckend beim ersten Auftrag. Ausserdem verändert er je nach Licht seine Farbe von einem wunderschönen Kupfer zu metallisch gläzendem Rot. Ich für meinen Teil bin ein absoluter Fan dieser Farbe (Nummer: 050). Ebenfalls von Trend it up ist diese Lipcream. Ich mochte nie Lipgloss, weil der immer so klebtig auf den Lippen ist und war dementsprechend skeptisch. Beim swatchen auf der Hand gefiel mir allerdings die Farbe so gut, dass ich mir die Lipcream mitgenommen habe. Ich liebe Matte Lippenstifte, leider trockenen diese die Lippen immer so aus. Der hier ist eine gute Alternative. Super deckend, matt und absolut nicht klebrig. Meiner hat die Nummer: 060. Diesen Monat gab es für mich ja wieder mal einen fetten Shoppingtag. Normalerweise finde ich immer Tonen an Schmuck. Dieses Mal habe ich bis auf ein Paar Ohrringe und diese Kette nichts gefunden. Ich mag Dreiecke als Schmuckelement. Die Kette ist schön schlicht und passt gut auf lange Pullis oder Kleider. Ich weiss auf jeden Fall schon zu was ich sie kombinieren werde.


Es ist ja gerade voll im Trend Handyhüllen mit Mamormuster zu haben. Für die iPhones gibt es auch welche wo das Muster aus Gold ist. Für mein Sony Z3 war es dann schon schwieriges überhaupt etwas zu finden. Von der Bezahlbarkeit ganz mal abgesehen. Diese Hülle habe ich einfach mal Testweise auf Amazon bestellt. Sie ist nicht so gut verarbeitet wie andere die ich besitze, erfült aber ihren Zweck und paat genau aufs Handy. Das Muster ist nicht so scharf abgergrenzt und wirkt an dem Ecken leider etwas pixelig. Trotzdem bin ich vollkommen zufrieden mit ihr. Bestimmt werde ich mir mal noch eine bessere kaufen. Momentan habe ich gegen diese nichts einzuwenden.


31.10.2015


1 Kommentar on "Monthly Favorites: October"
  1. Die Handyhülle ist wundervoll, meine Freundin hat das gleiche Handy wie du, vielleicht überrasche ich sie mal damit :)!

    Alles Liebe,
    Lara von www.lara-ira.de

    AntwortenLöschen

Auto Post Signature

Auto Post  Signature