About: Tattoos and Piercings Part 1

Dienstag, 8. September 2015


Es ist erstaunlich wie viele nicht wissen was das Wort, das ich unter der Haut trage, bedeutet. Veritas. Wahrheit. Aber warum in Latein? Weil es eine der ältesten Sprache ist, so ursprünglich. Genauso wie Wahrheit sein sollte. Etwas grundlegendes.  Alle sprechen davon wie wichtig Wahrheit ist doch ist, aber was ist eigentlich Wahrheit? Mit dieser Frage wird sich schon lange beschäftigt. Jeder hat seine eigene Definition von Wahrheit. Sie sollte "Übereinstimmend mit der Realität sein" Doch auch die Realität wird nicht von allen gleich war genommen. Für jeden beginnt die Wahrheit woanders. Wahrheit kann weh tun, einen verletzten. Wahrheit kann aber auch Erleichterung bringen und befreiend wirken. In manchen Fällen erfährt man die die Wahrheit darüber was Leute über einen denken nie. Manche reden hinter deinem Rücken oder noch viel schlimmer erfinden Dinge über einen. Wieder andere trauen sich einfach nicht zu damit rauszurücken. Natürlich will man niemanden vor den Kopf stossen indem man die Wahrheit sagt. Doch ist es wirklich ok die Wahrheit etwas zu verdrehen oder sie gar nicht erst zu sagen? Ist es nicht für jemand anderen leichter wenn er weiss wie man zu ihm steht oder was einem am anderen nervt?

Ich für meinen Teil habe für mich selbst meine Definition von Wahrheit gefunden und gleichzeitig beschlossen auch mal etwas zu sagen was einem und auch anderen weh tuen kann. Den das tut Wahrheit manchmal einfach, sie ist nicht immer schön und einfach anzuhören. Doch lieber sage ich die Wahrheit als mir eine Lüge merken zu müssen. Wahrheit ist für mich eine der wichtigsten Eigenschaften an einem Menschen. Lügt ein Mensch ständig nur um sich aufzuwerten oder einfach weil er nicht anders kann, fühle ich mich nicht wohl. Ich brauche die Gewissheit das mir jemand immer die Wahrheit sagen würde, den ich sage sie, auch wenn es manchmal nicht einfach ist. Die Warheit tut nur einmal weg, eine Lüge immer wenn man sich an sie erinnert. Deshalb ist Wahrheit für mich so wichtig.

Die Wahrheit trage ich jetzt für immer unter der Haut. Sie stärkt mir den Rücken wenns mal weh tut die Wahrheit zu sagen. Sie erinnert mich beim Blick in den Spiegel daran das ich genauso handel soll wie ich es von den Leuten erwarte. Gleichzeitig erinnert es auch die anderen Leute daran nicht hinter dem Rücken von anderen zu reden. Es steht in Latein auf meinem Rücken, das die Leute erstmal nachdenken sollen darüber was da eigentlich steht und natürlich über das was es bedeutet.






08.09.2015


Post Comment
Kommentar veröffentlichen

Auto Post Signature

Auto Post  Signature